Start Website

Worauf muss ich achten wenn ich eine Website in Auftrag gebe?

Die richtigen Informationen

Dein Internetauftritt sollte alle wichtigen Informationen enthalten, die Deine Kunden benötigen. Dazu zählen nicht nur genaue Kontaktdaten sondern auch eine sinnvolle Beschreibung Deiner Leistungen, bei Bedarf eine gute Anfahrtskarte. Aber auch rechtliche Erfordernisse müssen abgedeckt sein. So spielen auch ein Impressum sowie Datenschutzbestimmungen eine Rolle.
Dein Auftragnehmer sollte Dich zu diesem Thema ausführlich beraten können.

Der optische Eindruck

Falls Du einen besonderen optischen Eindruck bei Deinen Kunden hinterlassen willst – z.B. weil Du entsprechend hochwertige Produkte anbietest – lass Dir vorher Beispiele zeigen, um sicher zu gehen, dass der Auftragnehmer Deinen Anforderungen auch gewachsen ist.

Mach Dich nicht abhängig!

Viele Agenturen oder Webdesigner wollen Dich in teure Wartungsverträge drängen oder abhängig von ihren eigenen Content-Management-Systemen machen. Vermeide das. Es verursacht nur unnötige Kosten und lange Abhängigkeiten.
Bis auf wenige sinnvolle Ausnahmen arbeiten wir nur mit kostenlosen, für jeden verfügbare Content-Management-System. So bleibst Du unabhängig, auch wenn Du mal den Betreuer wechseln willst.
Aber auch wenn Du Dich für einen anderen Anbieter entscheidest beraten wir Dich gerne.
Sprich uns einfach an

Vergleiche Preise

Viele Anbieter nutzen die Unwissenheit ihrer Kunden aus. So sind uns schon Angebote von ca. 5.000€ untergekommen für Leistungen, die wir und auch andere für 1.200€ anbieten.

Das richtige Hosting

Das richtige Hosting sollte auf Deine Bedürfnisse abgestimmt sein. Ist es das nicht, bist Du bei einer nötigen Erweiterung der Leistungen eventuell noch an alte Verträge gebunden, die keinen Sinn machen.
Bei uns kannst Du stets die Leistungen anpassen ohne Geld zu verschenken.

Ähnliche Beiträge